Die Eisenbacher Fasnet

Zunftabend

Traditionell wird die Fasnet 12 Tage vor dem Schmutzige Dunschdig mit dem Zunftabend eröffnet. Ein zunfteigenes Programm und Livemusik des Musikverein Eisenbach sorgen für Stimmung. Danach beginnt die Disco-Party.

Schmutziger Dunschdig

Am Schmutzige Dunschdig befreien wir morgens die Schüler aus der Eisenbacher Wolfwinkelhalle. Anschließend stellen wir auf dem Eisenbacher Höchst unseren Narrenbaum. Abends geht es dann mit dem Hemdglunkerumzug ins "Schwarze Kreuz", wo eine Hemdglunkerparty stattfindet.

Fasnet Fritig

Unter dem Motto "Alles unter einem Hut" veranstalten die Bergmänner Eisenbach die Kinder-, Senioren- und Handwerkerfasnet. Bei einem abwechslungsreichen Programm, musikalischer Unterhaltung und Kinderspielen, verbringen die närrischen Gäste ihren Tag.

Fasnet Mendig

Der Fasnet Mendig beginnt mit dem Rosenmontagsumzug, welcher vom "Schwarzen Kreuz" bis zur Wolfwinkelhalle geht. In dieser findet anschließend ein buntes Fasnettreiben, mit den verschiedensten Programmpunkten statt.